Wie ich eine Leihmutter war (Eine Geschichte der Leihmutter aus erster Hand)


«Ich bin eine Leihmutter. Früher klang dies schändlich, und ich hatte Angst sogar engen Freunden darüber zu erzählen, dass ich ein Kind fremden Leuten gebären und es nach der Geburt abgeben werde. Heute hat alles sich geändert. Zum ersten Mal war ich die Leihmutter vor 3 Jahren geworden.
Umstände schoben mich, diese Entscheidung zu treffen. Ich gebar mein Baby und erfuhr, dass es eine schwere Herzoperation brauchte. Die Operationskosten waren so riesig, dass selbst dann, wenn ich zwei Jobs gehabt hätte, wäre ich trotzdem unfähig solche Geldmenge zu sammeln. Und meine Tochter brauchte die Operation so schnell wie möglich.
Es war dann, dass ich über so ein Programm wie Leihmutterschaft erfuhr. Im Fernsehen sah ich zufällig einen Film, in dem das Hauptmotiv das Thema der Leihmutterschaft war. Ich habe mich dafür interessiert. Ich habe im Internet mehr zu diesem Thema gelesen. Ich passte auf die  gängige Beschreibung einer Leihmutter.
Es gab nur ein einzelnes Hindernis, dass ich vor kurzem das Kind gebar. Es musste einige Zeit dauern, bis Organismus  wiederherstellte. Dann nahm ich das Risiko. Meine Freunde haben mir geholfen, den Kredit für die Operation meiner Tochter zu nehmen. Ich habe eine Entscheidung getroffen, dass ich den Kredit zu zahlen anfange, sobald ich ins Programm eintreten kann. Aber ich konnte keine 100% Garantie haben, dass man mich auswählen wird, deshalb ging ich ein großes Risiko ein. Aber selbstverständlich waren die Gesundheit und das Leben meines Kindes für mich wichtiger als gleich welches Risiko. Meine Tochter wurde erfolgreich operiert, und sie genas allmählich.
Wann der Tag in die Klinik zu gehen, um eine medizinische Überprüfung für die Leihmutterschaft zu machen, kam, war ich wahnsinnig besorgt, aber in der Seele glaubte ich, dass alles klappt. Alle Analysen und Untersuchungen waren in Ordnung. Nur nach meinem Kinderkriegen habe ich ein wenig zugenommen. Man hat mir gesagt, falls ich 5 Kilo abnehmen würde, nehme man mich mutig ins Programm. Als ich nach Hause kam, revidierte ich meine Ernährung und setzte mir ein Ziel – abzunehmen. 5 Kilo – es ist überhaupt nicht viel, deshalb war es ganz einfach für  mich mit ihnen   Abschied zu nehmen.  Zwei Monate später kam ich in die Klinik zurück. Ich wurde noch einmal untersucht und mir wurde berichtigt, dass man mich in die Datenbank der Leihmutter eingetragen und gespeichert hat. Ich war im siebten Himmel vom Glück! Bald hat man mir das Paar ausgesucht und den Embryotransfer gemacht. Ich hütete den Fötus, den ich trug, wie meinen Augapfel! Da ich wusste, dass dieses Kind die Gesundheit meiner eigenen Kleine wäre. Ich bekam ein sehr nettes und gutes Paar. Ich wollte wirklich, dass sie glücklich wären und ein gesundes Kind umarmen könnten.
Während der Schwangerschaft war ich natürlich äußerst vorsichtig und aufmerksam auf jede Änderung in meinem Körper. Die Klinik überwies mir monatlich das Geld (laut dem Vertrag) , deshalb hatte ich eine Möglichkeit mich gut zu ernähren. Die Klinik bezahlte mir den Weg ins medizinische Zentrum, wann ich zu den planmäßigen Untersuchungen kam. Betreffs meiner inneren Gefühle habe ich mich vom Anfang an eingestellt, dass dieses Kind nicht mir gehört, dass es die Eltern hat, und ich helfe nur. Der Psychologe in der Klinik hat mir geholfen, dieses Programm richtig wahrzunehmen. Nach der Entbindung wurde das Kind sofort weggenommen, und ich sah es nur dann, wenn wir uns mit den biologischen Eltern getroffen haben, um alle Formalitäten des Programms zu erledigen. Sie waren so glücklich, Tränen der Freude hatte sogar der Vater… Sie umarmten mich und sagten, dass ich keine Ahnung hätte, wie ich sie beglückt hätte. Aber ich konnte mir das vorstellen… Denn damals hatte ich eine Möglichkeit den Kredit auszuzahlen, und mein Kind war gesund und glücklich. Ich habe Glück mit den Eltern gehabt, sie haben sich als unglaublich nette Leute erwiesen. Momentan bereite ich mich darauf vor, eine Leihmutter zum zweiten Mal zu werden. Und jetzt kann ich stolz sagen, dass ich die Leihmutter bin“.

Kommentare