Was muss beachtet werden, wenn die Ukraine als das Reproduktionsreiseziel in Anspruch genommen wird?

Was wissen wir über die Ukraine? Es ist  einer der Staate, wo die Leihmutterschaft und die Eizellspende legalisiert sind. Eigentlich deshalb finden wir dieses Land interessant.
Aber was ist ansonsten uns über die Ukraine bekannt?
Aus den Neuigkeiten – die Machtumsturz, der Bürgerkrieg, die Krise. Aus der Schule – postsowjetische Vergangenheit. Aus der allgemeinen Information– das Land der dritten Welt.
Keine attraktive Kombination, nicht wahr? Nämlich deshalb betrachten wir die Ukraine als eine genötigte budgetmäßige Alternative zur Reproduktionsmedizin in den USA, mit all den folgenden Auswirkungen. Jedoch pilgern die Menschen dorthin mit der Absicht, allen Hürden zu widerstehen.
Es ist kaum vorstellbar, wie man sehr profitieren kann, falls es auf den Wunsch gegen Windmühlen zu kämpfen (den weitverbreiteten Vorurteilen hier gemeint) verzichtet wird. Hier gibt es ein paar Tipps, die bestimmt helfen werden, diese gängigen Vorurteile aus dem Weg zu räumen
:
1. Sie sind keinerlei über die Ukrainer im Klaren – und Sie sollen sich einfach in dieses Land hineinfinden
Über jedes Volk existiert das Schubladendenken. Stereotype sind häufig fehlerhaft und übertrieben, manchmal auch echt lächerlich. Teilweise kann es wahr sein, aber trotzdem sollen Sie darauf gefaßt sein, dass sich viel als völlige Absurdität erweisen wird, und dass Sie, in Ganzem genommen, gar nichts über die Menschen wissen, zu deren Land Sie gekommen sind.
2. Verlangen Sie nichts, dann bekommen Sie alles
So was wäre möglich nur unter Bedingung, dass der erste Punkt erfüllt wird. In diesem Fall sehen Sie sich um, bevor die Schlußfolgerungen gezogen werden, und dann handeln Sie je nach den Umständen. Die Ukrainer sind das Volk, das sein letztes Hemd hergeben wird, falls man ihm Respekt zollt. Deshalb haben sie sogar die Revolution veranstaltet, die als „Revolution der Würde“ benannt wurde!
3. Die Ukraine ist nicht Russland
Die Kluft zwischen diesen Ländern ist zwar nicht so groß wie zwischen Süd- und Nordkorea, aber es gibt doch ein gewisser Unterschied. Die Ukraine hat der ganzen Welt ihre Europafreundlichkeit im Gegensatz zu Russland gezeigt. Wir geben keine Bewertung von den Taten der anderen Menschen, aber bloß die Tatsache einer solchen Willensäußerung des Volkes, spricht über seine Mentalität. Ja, bis jetzt hat dies nur viele Probleme den Ukrainern selbst verursacht. Aber dieses Volk ist sehr eigensinnig und freiheitsliebend. Somit nehmen Sie hier kein klischeehaftes Bild vom Russen in Kauf – es wird überhaupt nicht zutreffend sein.
4. Nehmen Sie alles positiv
Falls Sie sich USA nicht leisten können und nur die Ukraine in Frage kommt, ist es hier in keinem Fall den Mut sinken zu lassen. Wer weiß, welche Variante zum glücklichen Ergebnis führen wird. Im Unterschied zu der Ukraine hat Amerika eine Reihe von Nachteilen. Für die Mehrheit, die eine Möglichkeit der Leihmutterschaft erwägt, ist die USA eine zwar qualitative und verlässliche, aber echt lange und kostspielige Variante, durch amerikanisches Denken und Pietät vor dieser Nation geprägt.
Was bedeutet all dies für Sie? Erstens, werden Sie nicht in der Lage sein, Ansprüche bezüglich des Äußeres, des Gewichts, der Gewohnheiten und des Lifestyles der Leihmutter oder der Eizellspenderin zu erheben. Zweitens, tragen Sie im Laufe des Leihmutterschaftsprogramms die Verantwortung(darunter die finanzielle) für die Gesundheit der Mutter. Im Fall von irgendwelchen Komplikationen werden Sie die komplette Behandlung und Rehabilitation der amerikanischen Bürgerin bezahlen, vielleicht werden Sie sogar gezwungen sein, den moralischen Schaden abzudecken. Drittens, kann sich der Prozess der Ausfertigung von den Papieren echt hinausziehen. Obengenannte Punkte stehen in Amerika über Ihre Gemütlichkeit, ohne wenn und aber.
5. Aber der kulturelle Schock in der Ukraine ist auch nicht auszuschließen
In gar keinem Fall haben wir vor, die Ukraine zu überloben. Hierzulande gibt es ja viele Nachteile. Zum Beispiel, wappnen Sie sich gegen die graue Landschaft, die aus den Plattenhäusern der Sowjetepoche besteht. Sogar in der Hauptstadt der Ukraine, in Kiew, sind sie im Überfluss. Nein, das Zentrum der Stadt ist gewiß an das europäische Niveau angenähert worden, doch kaum Sie über das Zentrum in den Schlafbezirk hinausfahren, wo Sie höchstwahrscheinlich die Unterkunft bekommen werden, wird sich ein drückendes Bild vor Ihnen öffnen – graue Hochhäuser, Betriebsbezirke. Dies alles werden Sie bestimmt sehen. Aber Sie sollen darauf gefaßt sein, dass diese bitterlichen Momente das Vorgenannte nicht widerrufen – und zwar die hohe Qualität von Dienstleistungen, unter anderem von medizinischen, das europäische Bewußtsein und der Stolz auf die nationale Identität.
Erweisen Sie den Ukrainern Ihren Respekt und schenken Ihr Vertrauen – und dafür bekommen Sie Dienstleistungen vom amerikanischen Qualitätsniveau, und dabei werden Sie ein sauberes Sümmchen einsparen.

Biotexcom: Es gibt keine absolute Unfruchtbarkeit!

Kommentare