Retorten-Baby zwölf Jahre nach künstlicher Befruchtung in China geboren

In China ist am 24. Februar ein Kind geboren worden, welches aus einer vor zwölf Jahren befruchteten Eizelle entstanden war. Das meldet die Nachrichtenagentur 'Xinhua'. Die Mutter des Kindes, der Ärzte die Eizelle bereits 2003 entnahmen und mit dem Sperma ihres Ehemannes befruchteten, leidet am Polyzystischem Ovarial-Syndrom (PCOS), welches eine natürliche Schwangerschaft nahezu unmöglich macht. Der Embryo lag rund zwölf Jahre im Tiefkühlfach der Klinik und macht die Chinesin nun zur Mama des ältesten Retorten-Babys des Welt: Noch nie wartete ein Embryo so lange auf seine Geburt!

Quelle: http://rtlnext.rtl.de/cms/retorten-baby-zwoelf-jahre-nach-kuenstlicher-befruchtung-in-china-geboren-2754539.html?c=d0ba&i=16#.VtIpIYJn-Mg.facebook

Kommentare