Thailands Schwules Paar: Sieg in Sorgerechtsstreit gegen Leihmutter

Gordon Lake und Manuel Santos sind die rechtmäßigen Eltern der kleinen Carmen. Die ganze Geschichte:Die beiden Männer seien die legalen Eltern des inzwischen 15 Monate alten Babys namens Carmen, urteilte ein Familiengericht in Thailand. Die Leihmutter hatte sich geweigert, das Kind abzugeben.
Der US-Amerikaner und der Spanier hatten Carmen von einer thailändischen Leihmutter austragen lassen. Doch diese hatte sich nach der Geburt geweigert, das Mädchen abzugeben.
Vor einem Familiengericht in Thailand bekam das schwule Paar nun Recht.
Nach dem Fall Gammy - ein australisches Paar lehnte es ab, ein Leihbaby mit Down-Syndrom anzunehmen - sind Leihmutterschaften gegen Bezahlung in Thailand verboten.

Quelle: http://www.n-tv.de/incoming/Schwules-Paar-gewinnt-Sorgerechtsstreit-gegen-Leihmutter-article17557991.html

Kommentare