Schnuller oder nicht?

Ob Schnuller oder nicht: Die Meinungen gehen auseinander.
Einem Baby ist der Saugreflex angeboren. Schon im Bauch nuckelt das ungeborene Baby am Daumen. Und wird es nach der Geburt der Mutter an die Brust gelegt, sucht es instinktiv die Brustwarze und beginnt zu saugen. Saugen sichert dabei nicht nur die Nahrungsaufnahme, sondern tut gleichzeitig der Seele gut. Denn beim Saugen produziert der Körper des Babys Hormone, die beruhigend wirken und sogar die Verdauung fördern.
Aber! Schnuller nicht gleich von Geburt an!
Schnuller, Sauger oder Babyfläschchen können unter Umständen zur sogenannten Saugverwirrung führen. Denn die Saugtechniken an der Brust und beim Fläschchentrinken unterscheiden sich.
Verallgemeinerd kann man sagen: Ein Schnuller ist immer okay, solange er keine Dauerlösung darstellt.
Mehr Informationen hier: https://www.familie.de/baby/schnuller-510523.html

BioTexCom ist eine internationale Kinderwunschklinik mit Sitz in der Ukraine und Belgien. Wir sind offen für alle Wunscheltern, die einen Kinderwunsch haben. Bei unserer Behandlung benutzen wir eine normale künstliche Befruchtung (ICSI), Eizellspende, Mitochondrien-Spende, Samenspende, Embryospende sowie Leihmutterschaft.
Unser Motto lautet: „Es gibt keine absolute Unfruchtbarkeit“. Wir fangen dort an, wo andere aufhören.
Wenn Sie einen Beratungstermin bei uns vereinbaren möchten oder Fragen an uns haben, kontaktieren das BioTexCom-Team per E-Mail: eizellspende@biotexcom.com; leihmutterschaft@biotexcom.com.
Mehr Informationen auf unserer Seite: https://www.leihmutter-schaft.de/

Kommentare